startseitetourdatengalerievitakontaktpresselinks


Galerie

Portrait

Sie fragen sich vielleicht: was macht ein Barpianist auf einer Kabarettbühne. Barpianisten sind doch von Berufs wegen langweilig. Und Mitleid erregend. Die sind doch wie so eine Anlage mit Standby, der Unterschied ist nur: Die Anlage ist an und spielt nicht, der Barpianist ist aus und spielt.

Doch dann beginnt es unter meiner Oberfläche zu kochen, da brodelt's, da vibriert Musik, die noch nicht zu hören war, nie da gewesene Akkorde locken ungeahnte Seelenkräfte hervor. Dazu schießen mir schlimme Verse in den Kopf - harte Worte am Pianoforte! Endlich mal böse Gedanken nach all der schönen Musik! Ob ich gleich durchdrehe? Darauf können sie wetten. Dann bricht alles aus mir raus.

Die Befindlichkeit eines Barpianisten ist ja noch total unerforscht. Keine Psychogramme, keine mitfühlende Doktorarbeiten. Kein Sozialpädagoge kümmert sich um uns. Was steckt in diesem Mann? Ein Faszinosum. Ein Monster. Naja, zumindest ein Tasten-Monster. Schauen sie hin. Und hören sie!